Neu im Gremium des Leitungsteams sind als Regionalkoordinatorinnen zwei Vertreterinnen der oberen und der unteren Schulaufsicht:
Silke Scheerer Regionalkoordinatorin (obere Schulaufsicht) und
Elisabeth Bollmann Regionalkoordinatorin (untere Schulaufsicht).
Die Regionalkoordinatorinnen bilden im Leitungs- und im Lenkungskreis ein Tandem, das die Schnittstelle zu den Schulen und der Schulaufsicht in der Region sichert und mit den kommunalen Partnern auf Augenhöhe kooperiert.
Aufgabe der Regionalkoordinatorinnen als Vertretung des Landes ist es, bei der Steuerung der Netzwerkarbeit die Belange der Schulen und bildungspolitische Zusammenhänge im Blick zu haben. Sie begleiten die Themenfindung und Gestaltung der Bildungskonferenz und sind selbst Teilnehmerinnen. Um Anliegen aus den Gremien des RBN in die Schulen zu tragen und umgekehrt, spielen die Regionalkoordinatorinnen der Schulaufsicht eine wichtige Rolle. Bei Veröffentlichungen des RBN, die schulfachliche Inhalte tangieren, ist die Schulaufsicht mit einzubeziehen. Die notwendige Rückkopplung mit Vertreterinnen und Vertretern der einzelnen Schulformen erfolgt durch die Regionalkoordinatorinnen im Rahmen festgelegter Strukturen und darüber hinaus themen- und anlassbezogen.