Klicke auf „Ausbildungsmessen & regionale Angebote“,

um weitere Informationen zu erhalten.


 

Ferienangebote in den Sommerferien

Berufliche Orientierung in den Ferien? Dies organisiert die Kommunale Koordinierungsstelle zusammen mit Bildungsträgern für Schülerinnen und Schüler der Jahrgangsstufen 8, 9 und 10 im Kreis Warendorf. Nähere Infos finden Sie auf dem 

Flyer zu den einwöchigen Ferienkursen der SBH West in Ahlen oder im

Informationsschreiben zum Handwerksparcours der Kreishandwerkerschaft in Beckum.


 

Praktikum Jetzt!

Nachholaktion Schülerpraktikum – Aktionszeitraum: 28.03.2022 bis 08.04.2022

Die Landesregierung hat zusammen mit vielfältigen Partnern die Initiative „Praktikum Jetzt!“ ins Leben gerufen. Im vergangenen Jahr konnten viele Schülerinnen und Schüler ihr Praktikum aufgrund der Corona-Situation nicht absolvieren. Für die berufliche Orientierung ist ein betriebliches Praktikum aber von besonderer Bedeutung und letztlich unverzichtbar für die erfolgreiche Ausbildungswahl.

Wenn du in der Abschlussklasse bist bzw. im vergangenen Schuljahr dein Praktikum pandemiebegingt nicht absolvieren konntest, nutze den Aktionszeitraum vom 28.03. bis 08.04.2022 für ein Praktikum.

Weiterführende Informationen findest du hier.