Kindertageseinrichtungen gewinnen Forscherkisten

Familienzentrum Löwenzahn in Warendorf

Das Familienzentrum Löwenzahn in Warendorf hat mit einer außergewöhnlichen Aktion daran teilgenommen. In einem großen Projekt haben viele Kinder aus Altpapier mit Hilfe der Pappmache-Technik einen fast zwei Meter großen Wal hergestellt. Das Netzwerk gratuliert zu diesem großartigen Ergebnis. Der Wal wurde mittlerweile versteigert und ziert nun einen Garten. Die Kita konnte sich außer über den Gewinn des Wettbewerbs auch noch über Geld aus dem Verkauf freuen.

 

Kita Abenteuerland Sassenberg

Den Kindern der Kita Abenteuerland in Sassenberg ist es gelungen ein Schiff aus Papier zu falten, in dem 83 Gummibärchen Platz hatten. Das Boot war so stabil, dass es dabei im Wasser schwamm und nicht unterging. Auch hier gratuliert der Kreis ganz herzlich und bedankt sich bei der Kita mit einer Forscherkiste.

 

Kita Wetterweg Ahlen

Die Kita Wetterweg in Ahlen freut sich auch über den Gewinn einer Forscherkiste. Sie zeigte ihren Beitrag direkt im Flur des Eingangsbereichs. Normalerweise wird dieser für das Eltern-Café genutzt und stand in Juni wegen Corona für einen ganz besonderen Wettbewerbsbeitrag zur Verfügung. Alle Kinder der Einrichtung bastelten über einen längeren Zeitraum an einem umfangreichen Zoo aus Papiertieren, die mit verschiedenen Techniken hergestellt wurden. Besonders stolz waren die Kinder auf ihr Aquarium, das sogar beleuchtet war.