Evamarie Strähnz-Roch

Mein Name ist Evamarie Strähnz-Roch. Ich bin Psychologin und seit Dezember 2020 im Amt für Bildung, Kultur und Sport im Inklusionsteam mit 14 Stunden/Woche tätig. Parallel dazu arbeite ich in einer Beratungsstelle für Eltern, Kinder und Jugendliche im Ruhrgebiet.

Ich bin Systemische Therapeutin und Gestalttherapeutin.

Vor meiner langjährigen Arbeit in der Erziehungsberatung habe ich in einer Regionalen Schulberatungsstelle im Westmünsterland, in der Sozialpädiatrie und in der Jugendberufshilfe gearbeitet.

Aktuell berate ich - gemeinsam mit meinen 4 Kolleg*innen - Schulleitungen, Lehrkräfte, pädagogische Mitarbeiter*innen des Systems Schule und Eltern zu pädagogischen und psychologischen Fragestellungen der Beschulung von Schüler*innen mit besonderem Unterstützungsbedarf.

Dabei arbeiten wir vor allem systemisch und ressourcenorientiert.

Sie erreichen mich unter:

Inklusionsteam
Schulpsychologische Beratungsstelle des Kreises Warendorf
Düsternstr. 55
48231 Warendorf

Tel.: 02581 – 53 44 44
Fax: 02581 – 53 42 49
evamarie.straehnz-roch@kreis-warendorf.de