Anlässlich des internationalen Tags der Pflege am 12. Mai organisierte der Kreis Warendorf eine Informations- und Telefonaktion, um auf die wertvolle Arbeit von Pflegekräften aufmerksam zu machen. Die Aktivitäten wurden vom Sozialamt und der Kommunalen Koordinierungsstelle Übergang Schule-Beruf ins Leben gerufen.
Im Fokus standen die vielfältigen Tätigkeiten in der Pflege, Karrierechancen, Ausbildungswege sowie finanzielle und unterstützende Möglichkeiten.
Die Ausstellung „Meine Zukunft ist da! Mach Karriere in der Gesundheits- und Pflegebranche“ war im Foyer des Kreishauses Warendorf zu sehen. Sie bietet einen Überblick über die Ausbildungsmöglichkeiten und verweist über QR-Codes auf weitere Informationen und Videos. Die ausliegende Begleitbroschüre beinhaltet Adressen von Pflegeeinrichtungen, die Berufsfelderkundungen sowie Praktika anbieten.