Wanderausstellung „Meine Zukunft ist da! Mach Karriere in der Gesundheits- und Pflegebranche“

Bereits im vergangenen Schuljahr wurde die Wanderausstellung „Meine Zukunft ist da! Mach Karriere in der Gesundheits- und Pflegebranche“ von Schulen im Kreis Warendorf genutzt, um die Schülerschaft auf den Gesundheits- und Pflegebereich aufmerksam zu machen.

Anhand sechs ansprechender Banner können sich Schülerinnen und Schüler über die generalistische Pflegeausbildung und die Ausbildung in Heilerziehungspflege informieren. Damit ein erstes Hineinschnuppern in die Berufspraxis erleichtert wird, können die jungen Menschen die Begleitbroschüre zur Wanderausstellung nutzen. Darin sind regionale Pflegeeinrichtungen aufgelistet, die Plätze für Berufsfelderkundungen sowie Praktika anbieten. Die Wanderausstellung wurde sowohl in Präsenz als auch online genutzt und entwickelt sich zu einem festen Element in der beruflichen Orientierung, sodass sie auch in diesem Schuljahr an die Schulen im Kreis Warendorf gebracht wird.